training

Kommunikationskompetenz ...

Wirkungsvolle Kommunikation wird immer wichtiger und ist häufig der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, im Unternehmen erfolgreich zu sein. Sei es in Gesprächen mit KollegInnen oder den Vorgesetzten oder bei der Bewältigung von Konflikten. Überall spielen Kongruenz, Wertschätzung und Empathie eine entscheidende Rolle.

Ideal ist, wenn die GesprächspartnerInnen erkennen und berücksichtigen, dass Menschen das, was um sie herum geschieht, unterschiedlich erleben und bewerten. So entsteht mehr Raum für eine fruchtbare Kommunikation. Toleranz und gegenseitiges Verständnis werden gefördert. Und damit ein freundlicher, gewinnbringender Umgang miteinander.

Ist dies erreicht, gehen alle als GewinnerInnen aus dem Gespräch.

Machen Sie Ihre MitarbeiterInnen zu GewinnerInnen!

Bild Bild

Bild„Philosophie im Training“

Bei Bedarf an anderen Trainingsthemen kann ich auf ein Netzwerk von erfahrenen TrainerInnen zurückgreifen.